Am Freitag dem 06.12.24 (Nikolaus) reisten unsere Damen zum letzten Punktspiel in der Hinrunde zum Vareler TB.
Bei der Begrüßung überreichten die Heidmühler jeder Spielerinn des Varele TB einen Schokoladen Nikolaus zum Nikolaustag, über die sich die Gastgeberinnen deutlich freuten.
Die beiden Eingangsdoppel teilte man sich noch redlich, wobei Antje und Silke ihren Gegnerinnen, Christina Groß und Sandra Ostendorf nach umkämpften Sätzen, dann doch nach dem knappen fünften Satz zum Gewinn gratulieren mussten.
In den Spielen 1 gegen 2 und 2 gegen 1 ließen die Heidmühler Damen nichts anbrennen und Sonja wie auch Antje konnten Ihre Spiele mit 3:0 für sich endscheiden.
Nach der vier Satz Niederlage von Charol kämpfte dann Silke bis in den fünften Satz um erneut einen Punkt für den HFC beizusteuern.
Nach dem Spielverlust von Sonja gegen Christina Groß (ihrer „Angstgegnerinn“) im fünften Satz und Antjes Erfolg gegen Jule Maaß in drei Sätzen, lagen die HFC Damen mit 5:3 vorne und hatten somit zumindest schon ein Unentschieden erreicht.
Leider konnte Silke dann gegen Sandra Ostendorf nicht den erhofften Siegpunkt holen und gratulierte dieser dann zum Sieg.
Zwischenstand immer noch 5:3 für die Heidmühler Damen und im letzten Spiel hatte es dann Charol in der Hand gegen Ina Memmen den Siegpunkt für den HFC zu holen.
Dies gelang ihr dann auch mit Bravour und nach spannenden, vier gespielten Sätzen, war der sechste Punkt erreicht.
Nun überwintern unsere Damen auf dem 3. Tabellenplatz, bis es dann am 10. Januar 2025 zum Rückrundenstart erneut zum Nachbarschaftsduell gegen den MTV Jever kommt.
Abgeschlossen wurde dieses Spiel und die Hinrunde wie schon fast üblich in einem Fastfood Restaurant.