Damen weiterhin unter den TOP 3

 

Am Montag dem 18.11 ging es zum Auswärtsspiel nach Edewecht.
Zunächst sollte das Spiel am 06.11.24 stattfinden, aber alle Damen des HFC waren an diesem Spieltag nicht verfügbar und der Gastgeber hatte freundlicher weise einer Spielverlegung zugestimmt.

Hier nochmal ein großes DANKE dafür!

Die Anreise nach Edewecht gestaltete sich dann als Abenteuerlich, denn plötzlich tauchte eine Vollsperrung einer Straße auf und die angegebene Umleitung führte uns teilweise über zwar befestigte Feldwege, aber wir wurden schon das eine oder andere Mal  kräftig durchgeschüttelt.
Trotz allem erreichten wir die Sporthalle in Edewecht dann doch noch fast pünktlich.

Zum Spiel:
Die beiden Eingangsdoppel machten Trainer und Coach Kalle doch ein wenig Sorgen, denn nach Verlust dieser Doppel kam in ihm das Gefühl auf „ich glaube heute wäre schon ein Unentschieden super“.
Aber es kommt immer anders als man denkt, denn im Anschluss konnten Sonja und Antje ihre Einzel, wenn auch erst im vierten bzw. im fünften Satz für sich entscheiden und holten so das 2:2.
Das machte den Trainer dann doch etwas ruhiger denn auch, obwohl Charol danach ihr Einzel nach großem Kampf abgegeben musste und es 3:2 für den Gastgeber stand, konnten im Anschluss Silke und Sonja ihre Spiele gewinnen und plötzlich war der HFC mit 4:3 vorne.
Nun lag es an Antje den fünften Punkt zum Unentschieden zu holen um nicht als Verlierer nach Hause fahren zu müssen. Das  gelang ihr dann auch bis auf den dritten Satz recht deutlich und die Niederlage war damit abgewendet.

Selbstverständlich wollte man jetzt auch mehr und mit zwei Punkten die Heimreise antreten.
Als erste hatte Silke die Möglichkeit den Sieg einzufahren, musste aber ihrer Gegenspielerinn nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren.

Dann kam der Auftritt von Charol, die dann in drei Sätzen den Sieg perfekt machte und die Damen fuhren mit einem 6:3 Sieg und zwei Punkten nach Hause.

Nun geht es am Freitag dem 22. November zum Nachbarschaftsduell zum MTV Jever.